Diese Website verwendet Cookies und Drittinhalte

Auf unserer Website verwenden wir Cookies, die für die Darstellung der Website zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf „Auswahl akzeptieren“ werden nur diese Cookies gesetzt. Andere Cookies und Inhalte von Drittanbietern (z.B. YouTube Videos oder Google Maps Karten), werden nur mit Ihrer Zustimmung durch Auswahl oder Klick auf „Alles akzeptieren“ gesetzt. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung, in der Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können.

Kontakt

Geprüfte Qualität

Zertifizierte Qualität, damit Ihnen das Lernen leichter fällt!

Durch systematisches und kontinuierlich angewandtes Qualitätsmanagement evaluieren und optimieren wir die pädagogischen, fachlichen und sozialen Kompetenzen unserer Mitarbeiter, die Lehr- und Lernmaterialien für die Auszubildenden und die Strukturen unserer Berufsfachschule fortwährend. Dies geschieht nicht ausschließlich durch interne Prüfungen, sondern auch durch externe Inspektionen unabhängiger Stellen.

Wir sehen Qualität nicht als statische Größe an, sondern versuchen durch permanent angewendete Verbesserungsprozesse mit den Herausforderungen der heutigen Zeit zu wachsen und uns weiterzuentwickeln.

Unser Beitrag zum Gelingen der angebotenen Bildungsmaßnahmen sind hohe Qualitätsstandards und ein bundesweit einheitlich gesteuertes Qualitätsmanagementprogramm. Die DAA bietet dazu sorgfältig ausgearbeitete, praxisnahe Kurse, neue moderne Lehrmethoden und ein dichtes Netz von Kundenzentren, die alle über eine hochwertige und zeitgemäße Ausstattung verfügen.

In einem ständigen Optimierungsprozess werden die Inhalte unserer Kurse immer wieder aktualisiert und weiter verbessert und an die jeweiligen Erfordernisse des wissenschaftlich-technischen Entwicklungsstandes angepasst.

Nicht zuletzt ist aber die hohe fachliche und pädagogische Qualität unserer Mitarbeiter*innen ausschlaggebend für unseren Erfolg. Regelmäßige Audits, Befragungen und Konferenzen sorgen dafür, dass die von uns angestrebten Qualitätsstandards eingehalten und ausgebaut werden.

Unser Qualitätsanspruch:

  • Bundesweit standardisierte Qualitätssicherungsprogramme
  • Kontinuität und arbeitsmarktpolitische Aktualität unserer Angebote
  • Hohe fachliche, pädagogische und soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen
  • Gute räumliche und technisch-mediale Ausstattung unserer Kundenzentren
  • Erwachsenengerechte Lehr- und Lernmittel
  • Regelmäßige Kunden- und Mitarbeiterbefragungen
  • Bundesweit standardisierte Aus- und Weiterbildungskonzepte