Pflegeschule

Die DAA Pflegeschule Freiburg

Seit 1986 in Freiburg

Als staatlich anerkannte Berufsfachschule für Pflege bilden wir seit beinahe 40 Jahren im Bereich der Pflege aus. Wir bieten an unserer Schule 3 Ausbildungsgänge an – die 1-jährige Ausbildung zum/zur Altenpflegehelfer/-in, eine 2-jährige Ausbildung zum/zur Altenpflegehelfer/-in mit intensiver Deutschförderung (für Migranten) sowie die 3-jährige Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau.

Seit 1986, dem Gründungsjahr der DAA Pflegeschule Freiburg, haben wir Hunderte Auszubildende zum Abschluss ihrer Ausbildung geführt. Derzeit befinden sich sechs laufende Kurse mit insgesamt rund 140 Schüler*innen bei uns, die von einem engagierten Dozent*innen-Team begleitet werden.

Die DAA Pflegeschule liegt im jungen Freiburger Stadtteil Rieselfeld und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar – mit der Straßenbahn-Linie 5 etwa sind Sie von der Stadtmitte aus in 20 Minuten an unserer Schule. Dort lernen Sie in hellen, modern ausgestatteten Seminarräumen. Ihre Pausen können Sie entspannt in unseren freundlichen Aufenthaltsbereichen verbringen. In unmittelbarer Nähe befinden sich verschiedene Restaurants, Supermärkte und Geschäfte.

Ausbildungsort

DAA Pflegeschule Freiburg